04.11.2021 - Vorstandswahlen bei der Innung des Kfz-Gewerbes

Die Mitgliederversammlung  der Innung des Kfz-Gewerbes  für den Kreis Herzogtum Lauenburg wählte am 04.11.2021 im Berufsbildungszentrum in Mölln Kfz-Technikermeister Timo Maltzahn aus Geesthacht erneut zum Obermeister. Bestätigt in ihren Ämtern wurde der stellv. Obermeister Thomas Degen, Kassenführer Christian Wiese und Lehrlingswart Uwe Roepke. Astrid Steen übernimmt das Amt des Schriftführers von Ulrich Behrenbeck, der aus dem Vorstand ausschied.

 

Freudig überrascht wurde Kfz-Mechanikermeister Uwe Roepke aus Schwarzenbek. Er erhielt den silbernen Meisterbrief der Handwerkskammer Lübeck zum 25. Jahrestag der bestanden Meisterprüfung.

Weitere Urkunden und ein Präsent der Innung erhielten das Autohaus Steen GmbH aus Mölln zum 90-jährigen Betriebsjubiläum und der Kfz-Betrieb Thomas Degen & Wolfgang Henning aus Schwarzenbek für deren 25-jähriges Betriebsjubiläum.

Victoria Schaumann, die 2. Landessiegerin des Landesleistungswettbewerbs im Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker/in, war ebenfalls Gast der Innungsversammlung. Obermeister Maltzahn gratulierte ihr herzlich und überreichte ihr ein Geschenk der Innung. Frau Schaumann wurde vom Bundespolizeipräsidium Ratzeburg ausgebildet.

Im Anschluss der Versammlung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit einen Überblick über die neuen Werkstatträume der Kfz-Abteilung im BBZ Mölln zu erhalten. Abteilungsleiter Ferdinand Schütt führte die Interessierten durch die Halle und alle zeigten sich sehr begeistert von der modernen Ausstattung.

Der Vorstand v.l.: Christian Wiese, Timo Maltzahn, Astrid Steen, Thomas Degen, Uwe Roepke

Foto v.l.: Uwe Roepke, Timo Maltzahn, Astrid Steen, Thomas Degen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok