28.10.2021- Vorstands- und Ausschusswahlen in der Baugewerbe-Innung

Die Mitgliederversammlung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Herzogtum Lauenburg wählte am 28. Oktober 2021 den Vorstand und die Innungsausschüsse für weitere 5 Jahre. Alter und neuer Obermeister ist Markus Räth aus Büchen, neu in das Amt des stellv. Obermeisters wurde René Panten aus Büchen gewählt.

 

 

In ihren Ämtern bestätigt wurden der Kassenführer Nico Luttermann, Schriftführer Marcus Steuer, Lehrlingswart Daniel Schilloks und die weiteren VorstandsmitgliederKnut Smidt und Karsten Schulz. Der bisherige stellv. Obermeister Dirk Scharnweber stellte sich für diesen Posten nicht mehr zur Wahl, bleibt aber weiterhin Vorstandsmitglied. Neu in den Vorstand wurde Zimmerermeister Björn Beuck aus Breitenfelde gewählt.

Eine besondere Ehre wurde Ehrenobermeister Uwe Riewesell zuteil. Zur Feier des 50. Jahrestages seiner Meisterprüfung erhielt er den goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer Lübeck aus den Händen von Obermeister Markus Räth.

Und auch zwei Silberne Meisterbriefe der Handwerkskammer Lübeck zum 25. Jahrestag der bestandenen Meisterprüfung konnte Obermeister Räth überreichen. Hierüber freuten sich Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister Nico Luttermann und Zimmerermeister Frank Tiedemann. Zum Abschluss wurde der Obermeister selbst noch überrascht, aus Anlass seines 30-jährigen Betriebsjubiläums erhielt auch er eine Urkunde der Handwerkskammer Lübeck.

Vorstand v.l.: Daniel Schilloks, René Panten, Knut Smidt, Karsten Schulz, Markus Räth, Dirk Scharnweber, Nico Luttermann, Björn Beuck

Foto v.l.: Markus Räth, Frank Tiedemann, Uwe Riewesell, Nico Luttermann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok