21.01.2019 - Neujahrsessen der Kreishandwerkerschaft Herzogtum Lauenburg

Kreishandwerksmeister Markus Räth begrüßte zusammen mit der neuen Geschäftsführerin Susanne Bendfeldt die rund 120 Gäste des Neujahrsempfangs der Kreishandwerkerschaft Herzogtum Lauenburg, der gleichzeitig die Verabschiedung der langjährigen Geschäftsführerin Marion Fuchs, die Ende 2018 in den Ruhestand ging, war.

Herr Räth berichtete über die Aktivitäten der Kreishandwerkerschaft im Jahr 2018. Der Jahresrückblick wurde - wie gewohnt - untermalt mit Bildern. Grußworte an die Kreishandwerkerschaft richteten der Präsident der Handwerkskammer Lübeck Günther Stapelfeldt, der Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages Klaus Schlie und Kreispräsident Meinhard Füllner.

Eine besondere Ehre wurden dem Kreishandwerksmeister Markus Räth und dem Obermeister der Metall-Innung Thorsten Przybyl zuteil. Präsident Stapelfeldt verlieh Markus Räth die goldene Ehrennadel der Handwerkskammer Lübeck mit Urkunde für 25  Jahre ehrenamtliches Engagement und Thorsten Przybyl die silberne Ehrennadel mit Urkunde für 15 Jahre ehrenamtliches Engagement.

Abschiedsworte an die ehemalige Geschäftsführerin Marion Fuchs richteten Markus Räth, der Vorsitzender ASK Schleswig-Holstein Ulrich Mietschke, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Lübeck Andreas Katschke sowie Geschäftsführerin Susanne Bendfeldt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok